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Marketingberatung
Markenberatung
Strategieentwicklung
Kommunikation
Interim Management








Kommunikation


Wir können auf einen umfassenden Fundus von Projekten in Marken- und Marketing-Kommunikation zurückgreifen. Dies vor allem in einem ganzheitlichen Ansatz. Entscheidend ist nicht nur die Idee eines Kommunikationskonzeptes oder einer Kampagne, sondern vor allem, dass dies die Bedürfnisse der Zielgruppe anspricht, gemäß der Strategie richtig umgesetzt ist und echte Kaufimpulse auslöst. Aufgrund der teils hohen Investments in Marketing und Kommunikation, muss sich der Ansatz in allen Kanälen und angrenzenden Bereichen wie Vertrieb und CRM umsetzen lassen, um den bestmöglichen ROI zu erzielen. Zentraler Punkt ist dabei der generierte Mehrwert für Marke, Unternehmen und Mitarbeiter.

Langjährige und umfangreiche Erfahrung in Branding, strategischer Planung, klassischer Marken- und Marketingkommunikation (ATL), wie auch Dialogmarketing, Eventmarketing, PR, CRM (analytisch, konzeptionell, operativ), Online Marketing (inkl. Social Media), Digital Media / Digital Strategy, e-commerce, mobile Media - auf internationaler und weltweiter Ebene - ermöglicht es uns für Sie sowohl die gesamte Kommunikation umzusetzen als auch nur Teilprojekte oder bei diesen zu unterstützen.

- Erarbeitung und Definition der Kommunikationsstrategie (national, international)
- Ableitung der Kommunikationsstrategie aus Unternehmens- und Marketingstrategie
- Entwicklung kreative Leitidee (Workshop intern und/oder mit Agentur)
- Erarbeitung von mehrwertorientierten Kreativ- und Konzept-Briefings
- Überprüfung von Agenturentwürfen und -konzepten
- Unterstützung bei der Agenturauswahl
- Umsetzung Marketingmessbarkeit und KPI-Definition
- Optimierung Media-Budget-Allokation (optimaler Werbemitteleinsatz)
- CRM (Zieldefinition, Systemauswahl, KPI, Operationalisierung)
- CRM: analytisch, konzeptionell, operativ, Database Marketing
- Cross-mediales Marketing und Multi-Channel-Kampagnen
- Kanalmixaussteuerung und -optimierung (Marken- und Budgetaspekte)
- Marketingeinkauf (Realisierung von Einsparpotenzialen, Coaching in der Verhandlung)
- Kampagnenentwicklung, -konzeptionierung und -umsetzung
- Digitale Strategien und digitale Kommunikationsmaßnahmen
- Online-Marketing, e-Marketing, Email-Marketing, eShop-Marketing
- Bestandskundenmanagement, Neukundengewinnung,
- Trainings, Schulungen

Idealerweise lässt sich der für Ihr Unternehmen notwendige Bedarf aus einem kurzen kostenlosen Assessment ableiten. Kontaktieren Sie uns gerne dazu.