Holen Sie neue Expertise in ihr Unternehmen.
Kommunikation
Wir können auf einen umfassenden Fundus
von Projekten in Marken- und Marketing-Kommunikation
zurückgreifen. Dies vor allem in einem ganzheitlichen Ansatz.
Entscheidend ist nicht nur die Idee eines Kommunikationskonzeptes oder
einer Kampagne, sondern vor allem, dass dies die Bedürfnisse
der Zielgruppe anspricht, gemäß der Strategie richtig umgesetzt ist und
echte Kaufimpulse auslöst. Aufgrund der teils hohen Investments in
Marketing und Kommunikation, muss sich der Ansatz in allen Kanälen und
angrenzenden
Bereichen wie Vertrieb und CRM umsetzen lassen, um den bestmöglichen ROI
zu erzielen. Zentraler Punkt ist dabei der generierte Mehrwert für
Marke, Unternehmen und Mitarbeiter.
Langjährige und umfangreiche Erfahrung in Branding,
strategischer Planung, klassischer Marken- und Marketingkommunikation
(ATL), wie auch Dialogmarketing, Eventmarketing, PR, CRM (analytisch,
konzeptionell, operativ), Online Marketing (inkl. Social Media), Digital
Media / Digital Strategy, e-commerce, mobile Media - auf internationaler
und weltweiter Ebene - ermöglicht es uns für Sie sowohl die gesamte
Kommunikation umzusetzen als auch nur Teilprojekte oder bei diesen zu
unterstützen.
- Erarbeitung und Definition der
Kommunikationsstrategie (national, international)
- Ableitung der Kommunikationsstrategie aus
Unternehmens- und Marketingstrategie
- Entwicklung kreative Leitidee
(Workshop intern und/oder mit Agentur)
- Erarbeitung von
mehrwertorientierten Kreativ- und Konzept-Briefings
-
Überprüfung von Agenturentwürfen und -konzepten
- Unterstützung bei
der Agenturauswahl
- Umsetzung Marketingmessbarkeit und KPI-Definition
- Optimierung Media-Budget-Allokation
(optimaler Werbemitteleinsatz)
- CRM (Zieldefinition, Systemauswahl,
KPI, Operationalisierung)
- CRM: analytisch, konzeptionell, operativ,
Database Marketing
- Cross-mediales Marketing und
Multi-Channel-Kampagnen
- Kanalmixaussteuerung und -optimierung
(Marken- und Budgetaspekte)
- Marketingeinkauf (Realisierung von
Einsparpotenzialen, Coaching in der Verhandlung)
- Kampagnenentwicklung,
-konzeptionierung und -umsetzung
-
Digitale Strategien und digitale Kommunikationsmaßnahmen
- Online-Marketing,
e-Marketing,
Email-Marketing, eShop-Marketing
- Bestandskundenmanagement,
Neukundengewinnung,
- Trainings, Schulungen
Idealerweise lässt sich der für Ihr Unternehmen notwendige Bedarf aus einem
kurzen kostenlosen Assessment ableiten.
Kontaktieren Sie uns gerne dazu.