Über uns          Dienstleistungen         Projekte          Branchen         Kontakt 

Über uns           Dienstleistungen          Projekte             Branchen             Kontakt

 

 

 

 

 

 

Marketing - Strategie
Marke - Kommunikation

Internet - e-commerce
POS - Trademarketing
CRM - Loyalty
Training - Coaching






Marketing & Strategie


In 20 Jahren Praxiserfahrung konnten wir erfolgreich nationale, internationale und globale Projekte in verschiedensten Branchen und für unterschiedliche Marken in B-t-C und B-t-B umsetzen. Dies umfasst ebenso die Kommunikationsstrategien.

- Strategieentwicklung und Zielformulierung, Marktbearbeitungsstrategien
- Strategie-Validierung und Optimierung bestehender Ansätze
- Markenarchitektur: Potenzialermittlung, Strukturierung, marktsegmentbasierte Optimierung
- Markendehnung: Ermittlung Potenziale und Extension, Lizensierung
- Markenwertberechnung (Brand Equity)
- Markenmodellentwicklung und -implementierung
- Positionierung: Ermittlung positionierungstreibende Merkmale, Matrix, Verortung
- Unterstützung Geschäftsfeldstrategie (inkl. Business Development)
- Marken-Relaunch, Marken-Repositionierung
- Neuproduktentwicklung, Neuprodukteinführung
- Integrierte Marketingstrategien für Marketing & Vertrieb (vertriebsnahes Marketing)
- Marken-, Markt- und Segment-Potenzialanalysen
- Produktportfolio bzw. Kollektionsrahmenplan
- Vertriebsnetzanalysen: Performance Assessment, KPI-Definition, Best Practice, Benchmarking, Produktmixoptimierung
- Retail: Flächenanalysen, Kundenstrukturanalysen, Kundenflussrechnungen, Potenzialermittlung

In globalen Projekten hat sich ein zentral-dezentraler Ansatz bewährt, kombiniert mit einer ganzheitlichen Vorfeldananalyse. Die Kernelemente werden zentral vorentwickelt, um ein ausreichendes Momentum im Projekt erzielen zu können. Mit zunehmender Ausarbeitung werden die Inhalte in die Märkte bzw. Länder getrieben. Das gewährleistet eine frühzeitige Einbindung der Unternehmenseinheiten, die für den operativen Erfolg verantwortlich sind, sichert die Einbindung des gesamten KnowHow im Unternehmen, verhindert den "not invented here"-Effekt und gewährleistet somit die bestmögliche nachhaltige Wertschöpfung in der Strategieumsetzung.