Holen Sie neue Expertise in ihr Unternehmen.
Markenberatung
Das größte Asset eines Unternehmens ist
i.d.R. die
Marke. Aus zahlreichen Studien ist die Bedeutung und Stärke von Marken
im Kauf- bzw. Nachfrageprozess bekannt. Die Marke ermöglicht
einem Unternehmen die Chance auf ein Trading-up und die Erzielung eines
Preis-Premium. Der "Hebel" über die Marke schafft somit immer einen
substantielleren und wesentlich nachhaltigeren Beitrag zu Umsatz und
Profitabilität, als dies durch alternative Investitionen erzielbar wäre.
Dies gilt sowohl für B-t-C als auch für B-t-B.
Wie jede
Persönlichkeit ist auch jede Marke individuell. Entsprechend unterstützen
wir Sie gerne in der
Beratung zur Ermittlung der Potenziale Ihrer Marke, des Einsatzes von Tools als auch in der Entwicklung
proprietärer Instrumente und Strategieansätze. Weiterhin die Übertragung
der strategischen Maximen in Konzepte und operative Tools. Die Klarheit
des gesamten Markenkonzeptes ist für Ihr Unternehmen essentiell, um die
bestmögliche (segmentbasierte) Marktabschöpfung zu erzielen. Nutzen Sie
unsere Expertise zur Optimierung Ihrer Marken-, Marketing- und
Vertriebsinvestitionen.
- Markenentwicklung und -definition
-
Markenmodellentwicklung, Markenmodellierung
- Markenarchitektur,
Markenstruktur
- Markenpositionierung
- Brand Scorecard &
Meßbarkeit
- Unterstützung bei
Umsetzung von
qualitativer und quantitativer Marktforschung
- CI- und CD-Entwicklung und Operationalisierung
- Entwicklung von Corporate Guidelines
-
Guidelines zum Corporate & Brand Behaviour
- Markenpotenzial-Berechnungen
- Marken-Fit von Konzepten
und Kampagnen, Überprüfung existierender Konzepte
-
Marktsegmentierungen, Segmentstrategien
- Zielgruppensegmentierungen, Zielgruppentypologien
- Marktbearbeitungsstrategien inkl.
Business Development Support