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Marketing - Strategie
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CRM & Loyalty


Die Reizüberflutung durch Werbebots
chaften steigt und die Konsumoptionen sind zunehmend fragmentiert, nicht zuletzt aufgrund des Internets und steigender Informationsmasse. Die Bindung des Kunden an Marke und Produkt wird umso wichtiger. Die Neukundengewinnung als auch die Kundenbindung wird zusehends schwieriger werden durch die Komplexität der Vernetzung aber auch die für Konsumenten steigende Transparenz.

- Kundenbindungsstrategien
- Kundensegmentierung
- Kundenwertprogramme
- Neukundengewinnung
- KPI-Entwicklung und Umsetzung
- CRM-Systemauswahl
- CRM-Implementierung
- Analytisches CRM
- Operatives CRM
- Vernetzung mit dem POS
- Kampagnenplanung und -management
- Datenbankgestütztes Marketing
- Dialogmarketing (offline, online, mobil)
- Multi-Wave-Campaigning

Entscheidend für den Erfolg des CRM bzw. eines Kundenmanagements ist die nahtlose Integration in die Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen und IT-prozesse. Das erfordert ein sauberes Schnittstellenmanagement und Kenntnis der angrenzenden Bereiche und Ihrer Ziel und Bedürfnisse. Die Ganzheitliche Betrachtung bei Einführung und Betrieb von CRM und Loyalitätsmaßnahmen bedingt Erfolg oder Misserfolg.