CRM & Loyalty
Die Reizüberflutung durch Werbebotschaften
steigt und die Konsumoptionen sind zunehmend fragmentiert, nicht zuletzt
aufgrund des Internets und steigender Informationsmasse. Die Bindung des Kunden an Marke und Produkt wird
umso wichtiger. Die Neukundengewinnung als auch die Kundenbindung wird
zusehends schwieriger werden durch die Komplexität der Vernetzung aber auch die für Konsumenten steigende
Transparenz.
- Kundenbindungsstrategien
- Kundensegmentierung
- Kundenwertprogramme
- Neukundengewinnung
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KPI-Entwicklung und Umsetzung
- CRM-Systemauswahl
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CRM-Implementierung
- Analytisches CRM
- Operatives CRM
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Vernetzung mit dem POS
- Kampagnenplanung und -management
- Datenbankgestütztes
Marketing
- Dialogmarketing (offline, online, mobil)
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Multi-Wave-Campaigning
Entscheidend für den Erfolg des CRM bzw. eines Kundenmanagements ist die nahtlose Integration in die
Marketing-, Vertriebs- und Kommunikationsmaßnahmen und IT-prozesse. Das erfordert ein
sauberes Schnittstellenmanagement und Kenntnis der angrenzenden Bereiche
und Ihrer Ziel und Bedürfnisse. Die Ganzheitliche Betrachtung bei
Einführung und Betrieb von CRM und Loyalitätsmaßnahmen bedingt Erfolg
oder Misserfolg.