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POS & Trademarketing


Trotz weiter starken Wachstums des Online-Verkaufs behält der stationäre Handel weiterhin seine Bedeutung. Dies variiert je nach Branche, Produkt und Bedeutung des
Kauferlebnisses. Standardisierte Waren mit geringem emotionalen Involvement werden am ehesten zunehmend im Internet zu beziehen sein. Das Erlebnis des Kaufes wird eine zunehmende Bedeutung bekommen, denn eine reine Versorgung mit Produkten kann der Konsument auch zeitsparend über das Internet erledigen. Durch verschiedene Maßnahmen konnten wir die Verkäufer-Kunde-Beziehung sowie die Marke-Kunde-Beziehung "vor Ort" verbessern.

- Konzepte für digitale Medien am POS zur Verkaufsunterstützung und Markenwahrnehmung
- Digital Signage Konzepte
- Packaging-Konzepte
- Merchandising
- Kundensteuerung
- Vertriebsunterstützendes Marketing (Retail und Wholesale)
- Mobile POS
- Sales Push-Aktionen (Events, Promotions, Sampling, Zweitplatzierung)
- Databased Retail- und POS-Marketing
- Kundenbindungsmaßnahmen
- Entwicklung von Guidelines und Manuals ("Retail Bible", Corporate Behaviour, Argumentation)
- Kunden-Incentivierung

Die Verzahnung von stationärer, digitaler und mobiler Welt erfordert eine Anpassung als auch ein Umdenken des Shopper Marketing insgesamt. Die Anzahl der kauf- und verkaufsrelevanten Berührungspunkte mit Marke und Produkten nimmt bei einer wachsenden Transparenz ständig zu. Die Uniqueness der Marke und der durchgängig gelebten Markenversprechen muss insbesondere beim intensivsten Markenkontakt (= Kauf) in allen Facetten vom Konsumenten erlebbar sein. Friktionen führen zu Frust und zu einer suboptimalen Ausschöpfung der zuvor in die Marke getätigten Investments.