Internet & e-commerce
Im digitalen Zeitalter kann es sich kein
Unternehmen erlauben auf eine ausgereifte digitale Strategie zu
verzichten.
Wir betrachten diese aus einem ganzheitlichen Aspekt. Die nahtlose und
mehrwertorientierte Integration der sog. Offline- und Online-Welt ist
entscheidend, dabei muss auch systemisch wie prozessual ein Mehrwert
geschaffen werden. Die Verzahnung der digitalen Strategie mit der
Unternehmensstrategie bzw. der Geschäftstätigkeit muss gegeben sein.
Leider ist immer noch ein "Inseldenken" festzustellen, so dass gegebene
Potenziale nur unzureichend ausgeschöpft werden. Seit Ende der neunziger
Jahre konnten wir erfolgreich verschiedenste Projekte realisieren und
betreuen.
- Entwicklung digitaler Strategien und deren Integration
- Websitekonzeption von Unternehmenswebsites, Intranets, Extranets,
Communities, Specials
- Web-to-mobile, Mobile-to-Web
-
Online-Marketing, Online-Kampagnen, KPI
- Newsletter-Marketing,
Email-Marketing
- Performance Marketing
- Mobile Marketing, Mobile
POS
-
Prozessdefinition, Prozessintegration, Medienvernetzung
- Optimierung
der Websitekonzeption
- e-commerce (Konzeption, Optimierung, KPI, Anbindung an SoMe und
Mobile, Zielgruppen, Segmente)
- Konzeptentwicklung in Digital POS, Digital Signage
Die Digitalisierung der Gesellschaft als Ganzes wird weiter voran
schreiten. In wenigen Jahren werden wir erleben, dass Konsum-, Lebens-
und Kaufgewohnheiten sich verändert haben. Dies wird nicht nur Einfluss
auf die Beziehung Marke-Endkonsument haben, sondern auch auf
Unternehmenseinheiten. Unabhängig ob Unternehmen internetbasierte
Geschäftsmodelle betreiben oder nicht, den Auswirkungen der zunehmenden
Vernetzung kann sich kein Hersteller entziehen. Ebenso werden sich stationärer Retail und Handel gravierend verändern. Damit werden auch Maßnahmen zum Shopper-Marketing
sich anpassen müssen. Denn in einer "24/7/365-Welt" und
permanenter Verfügbarkeit ist nach dem Kauf gleich vor dem Kauf.
Diese neue Unabhängig von Zeit und Ort über die Consumer
Touch-Points hinweg schafft veränderte Anforderungen in Marketing,
Kommunikation, Vertrieb und Operations. Diesem Umstand einer stärker
prozessorientierten Kundenzentrierung muss frühzeitig bereits im
Unternehmen Rechnung getragen werden, nicht erst wenn es um eine 'nach
außen gerichtete' Aktion mit dem Kunden geht.