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Marketing - Strategie
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Internet & e-commerce


Im digitalen Zeitalter kann es sich kein Unternehmen erlauben auf eine ausgereifte digitale Strategie zu
verzichten. Wir betrachten diese aus einem ganzheitlichen Aspekt. Die nahtlose und mehrwertorientierte Integration der sog. Offline- und Online-Welt ist entscheidend, dabei muss auch systemisch wie prozessual ein Mehrwert geschaffen werden. Die Verzahnung der digitalen Strategie mit der Unternehmensstrategie bzw. der Geschäftstätigkeit muss gegeben sein. Leider ist immer noch ein "Inseldenken" festzustellen, so dass gegebene Potenziale nur unzureichend ausgeschöpft werden. Seit Ende der neunziger Jahre konnten wir erfolgreich verschiedenste Projekte realisieren und betreuen.

- Entwicklung digitaler Strategien und deren Integration
- Websitekonzeption von Unternehmenswebsites, Intranets, Extranets, Communities, Specials
- Web-to-mobile, Mobile-to-Web
- Online-Marketing, Online-Kampagnen, KPI
- Newsletter-Marketing, Email-Marketing
- Performance Marketing
- Mobile Marketing, Mobile POS
- Prozessdefinition, Prozessintegration, Medienvernetzung
- Optimierung der Websitekonzeption
- e-commerce (Konzeption, Optimierung, KPI, Anbindung an SoMe und Mobile, Zielgruppen, Segmente)
- Konzeptentwicklung in Digital POS, Digital Signage

Die Digitalisierung der Gesellschaft als Ganzes wird weiter voran schreiten. In wenigen Jahren werden wir erleben, dass Konsum-, Lebens- und Kaufgewohnheiten sich verändert haben. Dies wird nicht nur Einfluss auf die Beziehung Marke-Endkonsument haben, sondern auch auf Unternehmenseinheiten. Unabhängig ob Unternehmen internetbasierte Geschäftsmodelle betreiben oder nicht, den Auswirkungen der zunehmenden Vernetzung kann sich kein Hersteller entziehen. Ebenso werden sich stationärer Retail und Handel gravierend verändern. Damit werden auch Maßnahmen zum Shopper-Marketing sich anpassen müssen. Denn in einer "24/7/365-Welt" und permanenter Verfügbarkeit ist nach dem Kauf gleich vor dem Kauf.

Diese neue Unabhängig von Zeit und Ort über die Consumer Touch-Points hinweg schafft veränderte Anforderungen in Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Operations. Diesem Umstand einer stärker prozessorientierten Kundenzentrierung muss frühzeitig bereits im Unternehmen Rechnung getragen werden, nicht erst wenn es um eine 'nach außen gerichtete' Aktion mit dem Kunden geht.